Neuer Vorsitzender des JU Ortsverbandes Enis Gündüz will das „Grau“ verbannen.

Am vergangenen Freitag fanden sich die Mitglieder der Jungen Union Neustadt/Heese Wietzenbruch nach Ihrer Gründung 2015 zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung zusammen. Neuer Ortsverbandsvorsitzender ist Enis Gündüz, der einstimmig in sein Amt gewählt worden ist. Gündüz folgt auf Nico Hasselmeyer, der aus persönlichen Gründen das Amt nicht mehr weiter führen kann.

Gündüz kommentiert seine Wahl wie folgt: „Unser primäres Ziel muss es sein, gemeinsam mit anderen Jugendlichen unsere Ortsteile weiterzuentwickeln. In diesem Zusammenhang wollen wir auch andere motivieren, sich in die Kommunalpolitik vor Ort einzubringen.“
Laut Gündüz seien in diesem Punkt bereits erste Erfolge erzielt worden, da jetzt auch der erste junge Vertreter der Jungen Union in den Ortsrat Neustadt/Heese eingezogen.

Das erste Anliegen des neuen Vorsitzenden sei es, das „Grau“ aus den Ortsteilen zu verbannen.
„Gerade die vielen Stromkästen in den Ortsteilen Neustadt/Heese und Wietzenbruch, die häufig verunstaltet sind, könnten einen neuen Farbanstrich gebrauchen, in anderen Städten, z.B. in Flensburg, gibt es bereits solche Initiativen, die es insbesondere Jugendlichen ermöglichen eigene Kreationen legal anzubringen,“ so Gündüz, „eine Kooperation mit den ansässigen Schulen ist mehr als nur überlegenswert.“

Er fordert daher die Kommunalpolitiker auf, den Blick auch für die Jugend zu weiten und Möglichkeiten zur Teilhabe an örtlichen Vorhaben zu verbessern.

Um Gündüz formieren sich Louis Krumwiede und Nele Noltemeyer, als Stellvertreter.
Des Weiteren ergänzen Moritz Taubenheim, Felix Schorling und Svenja Stein den Vorstand als Beisitzer.

Als Gast war auch der Stellv. Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Neustadt/Heese Wietzenbruch, Matthias Gobrecht anwesend, der das Engagement der Jungen Union in seinem Ortsteil lobte und ankündigte, dass man weitere JU´ler im CDU Ortsverband unterstützen wolle.

Reaktionen der Presse:
CellerKurier
CelleHEUTE

« Berlinfahrt der CDU Junge Union schlägt Innovationszentrum auf der Hohen Wende vor »