#Was ist Ihnen Demokratie wert?

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende.

Mit über 130 jungen Menschen, die sich ehrenamtlich für unsere Gesellschaft engagieren, ist die Junge Union die größte politische Jugendorganisation im Landkreis Celle. Natürlich kosten Kampagnen, Veranstaltungen, Seminare, Publikationen und andere Aktivitäten auch Geld. Deshalb ist die Junge Union auf Spenden angewiesen. Eine Spende an die JU Celle ist eine Investition in die Zukunft der Stadt und des Landkreises.

Um zu spenden, setzen Sie sich am besten mit unserer Schatzmeisterin Melina Wichmann oder dem Kreisgeschäftsführer der CDU Celle, Christopher Fedder, in Verbindung.

Bitte beachten Sie:
Spenden an die Junge Union gelten als Zuwendung an eine politische Partei. Sie erhalten deshalb eine Spendenquittung der CDU, mit deren Vorlage beim Finanzamt Sie den gespendeten Betrag steuerlich geltend machen können. Bei natürlichen Personen werden Zuwendungen bis zu 1.650 EUR jährlich berücksichtigt, indem 50 % des zugewendeten Betrages von der Steuerschuld abgezogen werden (§ 34g EStG). Weitere 1.650 EUR jährlich werden als Sonderausgaben steuermindernd berücksichtigt (§ 10b EStG). Für zusammenveranlagte Ehegatten gelten jeweils die doppelten Beträge.

Kontodaten :

Junge Union Celle
Verwendungszweck : Spende; Name, Vorname / Firma
Bank: Sparkasse Celle
BIC: NOLADE21CEL

Ansprechpartner

Bei Fragen rund um eine Spende an die Junge Union im Kreisverband Celle können Sie sich gerne an das CDU Bürgerbüro wenden oder an unseren Schatzmeisterin Leon Zakfeld.

Leon Zakfeld

Kreisschatzmeister