Claas Merfort und Marius Keite für Niedersachsen in den Bundesvorstand gewählt

Der 31jährige Iserlohner ist am Freitagabend in Paderborn erneut zum Bundesvorsitzenden der Jungen Union gewählt worden. "Ich freue mich sehr über die Bestätigung meiner Arbeit mit einem starken Ergebnis und über das damit entgegengebrachte Vertrauen", bedankte sich Ziemiak bei den Delegierten.

Aus Niedersachsen werden ihn in den nächsten zwei Jahren der Braunschweiger Ratsherr Claas Merfort als stellvertretender Bundesvorsitzender und Marius Keite aus Osnabrück unterstützen. Merfort hatte bereits in den vergangenen zwei Jahren die Wirtschafts- und Energiepolitik der größten Jugendorganisation verantwortet, während Keite zum ersten Mal für den Vorstand kandidierte.

"Die Junge Union wird einen engagierten Bundestagswahlkampf für eine starke Union und gegen Rot-Rot-Grün führen. Dies werden unsere Bundesvorstandsmitglieder aktiv mit konzipieren und unterstützen", freute sich der niedersächsische JU-Landesvorsitzende Tilman Kuban über die Wahl.

Thematisch beschäftigte sich der CDU-Nachwuchs mit der Industrie 4.0. In ihrem Leitantrag fordert die Junge Union unter anderem einen Bundesbedarfsplan, der den Breitbandausbau für schnelles Internet bundesweit vorantreibt, die rechtliche Klärung von Haftungsfragen bei Roboter- und Maschinenversagen und die Qualifizierung von Lehrern in digitalen Technikfragen.

« Ceyp: „Wir wollen das Beste für die Menschen herausholen!“ Flexirente ist Erfolg der Jungen Union »