Jon's Sommertour 2023!

Unser Bezirksvorsitzender besucht unseren Verband. Gemeinsam geht's in die Innenstadt!

KMV 20 verschoben!

Aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2 Epidemie haben wir beschlossen unsere Mitgliederversammlung von Freitag, dem 20. März, zu verschieben.

Junge Union kritisiert Jusos und Grüne für Demo gegen Polizeigesetz

Für Samstag hat ein Aktionsbündnis eine Demonstration gegen das neue Polizeigesetz der Landesregierung in der hannoverschen Innenstadt angekündigt. Zu den Partnern des Demobündnisses zählen neben den Jusos und den Grünen auch diverse linksextreme Gruppierungen, darunter die vom niedersächsischen Verfassungsschutz beobachtete und als verfassungsfeindlich eingestufte „Interventionistische Linke“ sowie die „Rote Hilfe“.

JU fordert Teamgeist zum digitalen Durchstarten

Nachdem die vorherige Landesregierung jahrelang auf der Infrastrukturbremse gestanden habe, komme nun endlich Schwung in die Anbindung Niedersachsens ans 21. Jahrhundert, doch brauche es das Zusammenspiel aller Ministerien zum Gelingen der Digitalisierung

Landesregierung muss Fahrverbote in Niedersachsen verhindern

In dieser Woche wurde nach Hamburg auch in Stuttgart ein Fahrverbot verhängt. Die Junge Union Niedersachsen warnt ausdrücklich vor den Auswirkungen von weitreichenden Fahrverboten und fordert die Landesregierung auf, solche zu verhindern.

Weitere Neuigkeiten laden